Montag, 6. Juni 2011

Feuerwehrfest, aber anders

In den letzten beiden Posts habe ich Euch vom Feuerwehrfest berichtet. Aber außer vielen Feuerwehrfahrzeugen habe ich auch noch rechts und links fotografiert.

Für dieses Bild allerdings musste ich mich nur umdrehen. Denn hinter der Straße, über die die Feuerwehrautos später fuhren, bot sich dieser entzückende ländliche Blick.

Lumix, Sportmodus (war versehentlich noch eingestellt), Weitwinkel, f 3,2, 1/500, ISO 80

Hier noch mal derselbe Standort, allerdings habe ich hier den Himmel fotografiert, den ich auch ziemlich malerisch fand.

Lumix, Sportmodus (naja, siehe oben), Weitwinkel, f 5,6, 1/640, ISO 125

Ein Stück weiter die Straße runter, nach dem Fahrzeugcorso auf dem Weg zum Festgelände bot sich dieser Anblick. Malerisch, gelle?

Lumix, Landschaftsmodus (jetzt endlich), Weitwinkel, f 5,6, 1/250, ISO 80

An diesem Motiv konnte ich einfach nicht vorbei.

Lumix, iA (Makromodus wäre auch gut gewesen), Weitwinkel, f 3,2, 1/100, ISO 80

Nicht, dass Ihr glaubt, ich würde Euch hier heimlich ein paar Urwaldbilder unterschieben (wo ich übrigens noch nie war). Nein, dieses satte Grün findet sich im Pfarrgarten der Stahnsdorfer Dorfkirche.

Lumix, iA, leichtes Tele, f 3,6, 1/80, ISO 250

Mit einer anderen Einstellung (Lichtmessung mittenbetont auf die von der Sonne beleuchteten Farne) bekommt das Foto eine ganz andere Wirkung.

Lumix, Programmautomatik, leichtes Tele, f 5,6, 1/320, ISO 400, allerdings mittenbetonte Lichtmessung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen