Dienstag, 14. Juni 2011

PiepPiep

Auch in der Stadt findet sich eine Menge Fauna neben der Flora. Als ich neulich zum Fotografieren auf einem Berliner Friedhof gerade um die Ecke bog, saß dieses Tier sehr dekorativ und vor allem ausdauernd auf einer steinernen Ampore.
Ich konnte ganz gut mit verschiedenen Modi ausprobieren.

 Luminx, Programmautomatik, Tele, f 5,2, 1/60, ISO 400

Pfingstsonntag wurden wir durch zwei ziemlich laut pöbelnde Gäste auf dem Feld hinter unserem Haus geweckt.
Ja, das hier ist ein Suchbild, dabei ist das mit maximalem optischen Zoom aus einem Zimmer im ersten Stock aufgenommen. Die Vögel waren ungefähr 150 m (von mir geschätzt - also ohne Gewähr) entfernt.
Lumix, iA, maximaler Zoom, f5,6, 1/400, ISO 400

Ich habe mich dann (im Schlafanzug!!!) in den Garten geschlichen und die Vögel vom Gartenzaun aus fotografiert. Dazu habe ich dann den digitalen Zoom noch dazu geschaltet. Fazit: Dann wird´s eine ganze Ecke schwieriger, die Kamera ruhig zu halten. Aber ein paar schöne Bilder konnte ich machen, bevor irgendein unsensibler Jogger daher gelatscht kam und die Vögel verscheuchte (Grmbl).

 Lumix, iA, Tele + Digitaler Zoom, f 5,6, 1/400, ISO 400
Lumix, iA, Tele + digitaler Zoom, f 5,6, 1/400, ISO 400

Übrigens, das sind keine Reiher (weder Grau- noch Fisch-), wie ein paar Freunde im Brustton der Überzeugung behauptet haben, sondern Kraniche, wenn ich das richtig erkannt habe.

1 Kommentar:

  1. Liebe Ines-

    hab Dich zufällig beim Blogstöbern entdeckt.

    Ich bin auch eine Ines mit 3 Kinder und lasse Dir einen lieben Gruß da-

    von Herzen- Ines

    AntwortenLöschen