Montag, 23. Mai 2011

Unverhofft...

...kommt manchmal oft. Ich war neulich mit meiner Mutter unterwegs in der Nähe des schwedischen Möbelhauses in Berlin Tempelhof-Schöneberg (nein, ich war nicht drin!!!) und bin an der "MALZFABRIK SCHÖNEBERG", Bessemerstraße, vorbei gefahren (in der Ecke bin ich nur selten).

Lumix, Programm iA, nur leichtes Tele, f 3,4, 1/60, ISO 200

Auf dem Brauerei Gelände stehen an der Mauer zur Straße schöne, schlanke Bäume, alle schön grün, bis auf einen, denn dann stand da noch das:

Lumix, Programm iA, stärkeres Tele, f 3,8, 1/80, ISO 320

Auf die Äste eines offensichtlich abgestorbenen Baumes hat der Künstler (der berühmte Werauchimmer) Kunststoffköpfe geklebt. Reichlich bizarr, aber auf alle Fälle eine kleine spontane Fotosession wert. (Im iA-Modus, denn zum Ausprobieren fehlte mir die Zeit; ich hatte das ja nicht geplant.)

Hier sieht man die Köpfe etwas näher.

Lumix, Programm iA, Tele, f 3,7, 1/80, ISO 250

Lumix, Programm iA, Tele, f 3,5, 1/60, ISO 125

Und nun von der anderen Seite. Wie man sieht, sind es alles unterschiedliche Gesichter. Ich denke, es sind eigentlich Köpfe von Schaufensterpuppen.

Lumix, Programm iA, mittleres Tele, f 3,3, 1/60 ISO 80

Die Gesichtserkennung hat sich hier übrigens strebermäßig nach vorne geworfen ;o)

Einmal einen weiblichen Kopf - in weiß - im Detail.

 Lumix, Programm iA, Tele, f 4, 1/60, ISO 400

Und als Kontrastprogramm einen männlichen Kopf in rot.


Lumix, Programm iA, Tele, f 4,4, 1/50, ISO 800

Insgesamt ein witziges Erlebnis. Schön, dass ich an dem Tag zufällig die Kamera dabei hatte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen